Sion Sommerkino Premiere “Das alte Köln in Farbe” die zweite

Das alte Köln in FarbeNur noch wenige Karten für 16.8 und 20.8.: Stephan Brings & Kai Engel und das Markus Reinhardt Ensemble eröffnen die nächsten beiden Premierenabende von „Das alte Kön in Farbe“

In kaum vier Tagen waren die ersten beiden Termine ausverkauft. Und auch die Nachfrage für die beiden Zusatztermine für das Live Event aus Kinoabend, Talk und Musik ist riesig. Am 16. & 20.8. August ist das Sion Sommerkino im Rheinauhafen für „Das alte Köln in Farbe“ reserviert. Es ist einer der erfolgreichsten Filme aus unserer Produktion und zeigt faszinierende Originalaufnahmen aus der alten Stadt zwischen 1896 und 1936, allesamt aufwendig restauriert und zum ersten Mal in einer kolorierten Fassung. Im vergangenen Dezember führte dieser atemberaubende Film mit Sprecher Christian Brückner, der das unzerstörte Köln der Vorkriegszeit wiederauferstehen lässt, die Amazon Doku-Charts an.

Neben der 90 minütigen Filmreise erwarten wir illustre Premierengäste auf der Bühne. Ludwig Sebus (95) erweisst uns an beiden Abenden die Ehre und berichtet auf seine unnachahmliche Art über das alte Köln, das er noch mit eigenen Augen gesehen hat. Unser Team aus Filmkoloristen, das ein halbes Jahr an diesem Projekt gearbeitet hat, wird an kleinen Beispielen erklären, wie wie wir die oft über 100 Jahre alten schwarz-weiß Aufnahmen koloriert haben.

Und zur Feier des Tages werden beide Kinoabende wieder musikalisch eröffnet. Stephan Brings & Kai Engel stimmen uns am 16. ein und am 20. kommt der Kölner Geiger Markus Reinhardt mitsamt seiner Band.
Karten für 15€ nur im Vorverkauf erhältlich, Infos zu Beginn und Kartenbestellung unten.

Link zum Trailer


Tickets für den 16.08.2021 über rausgegangen.de
Tickets für den 20.08.2021 über rausgegangen.de