Sion Sommerkino Premiere „Das alte Köln in Farbe“

Das alte Köln in Farbe So haben Sie das alte Köln noch nie gesehen.
Wir freuen uns sehr ankündigen zu können. Nach 16 Monaten Zwangspause veranstalten wir wieder einen kölschen Filmabend. Eine echte Kino-Premiere und was für eine! Am 25. und 26.6. ist das Sion Sommerkino im Rheinauhafen für „Das alte Köln in Farbe“ reserviert. Es ist einer der erfolgreichsten Filme aus unserer Produktion und zeigt faszinierende Originalaufnahmen aus der alten Stadt zwischen 1896 und 1936, allesamt aufwendig restauriert und zum ersten Mal in einer kolorierten Fassung. Im vergangenen Dezember führte dieser atemberaubende Film mit Sprecher Christian Brückner, der das unzerstörte Köln der Vorkriegszeit wiederauferstehen lässt, die Amazon Doku-Charts an. Die schon im heimischen Fernseher bestechende Filmqualität steigern wir auf der Großleinwand in eine schiere Augenweide auf 4K Ultra HD Kinoauflösung. So haben Sie das alte Köln noch nie gesehen.
Neben der 90 minütigen Filmreise erwarten wir illustre Premierengäste auf der Bühne. Ludwig Sebus (95) erweisst uns an beiden Abenden die Ehre und berichtet auf seine unnachahmliche Art über das alte Köln, das er noch mit eigenen Augen gesehen hat. Unser Team aus Filmkoloristen, das ein halbes Jahr an diesem Projekt gearbeitet hat, wird an kleinen Beispielen erklären, wie wie wir die oft über 100 Jahre alten schwarz-weiß Aufnahmen koloriert haben. Und zur Feier des Tages werden beide Kinoabende musikalisch eröffnet. Zu Gast sind Björn Heuser (Freitag, 25.6.) und Miljö (Samstag, 26.6.)
Veranstaltungsinfo
Kategorie: Live-Event/OpenAir Kino Premiere
Datum: Freitag, 25.Juni und Samstag, 26.Juni 2021,
Titel: Das alte Köln in Farbe, Dokumentation von Hermann Rheindorf, 90min.
Im Talk u.a.: Hermann Rheindorf und Ludwig Sebus Musikalischer Auftakt: Björn Heuser (25.6.), Miljö (26.6.) Einlass: jew. ab 19 Uhr, Beginn des Vorprogramms 20:30 Uhr, Filmstart 21:30 Uhr, Laufzeit ca. 90 Min.
Ort: Sion Sommerkino (Open Air) – BAY Cologne – Bucht am Yachthafen Köln, Harry-Blum-Platz 1, 50678 Köln
Tickets: Karten gibts für 15 €, nur im Vorverkauf erhältlich.
Tickets für Freitag über rausgegangen.de
Tickets für Samstag über rausgegangen.de